Wie immer du dir dein Leben vorstellst und woran immer du glaubst, du kannst es erreichen. (Astrid Klammer)

Astrid Klammer Ich wuchs als eines von fünf Kindern auf einem kleinen Bauernhof auf. Meine Kindheit war geprägt von Natürlichkeit, Freiheit, aber auch von viel Arbeit und Sparsamkeit. Mit dem Einstieg ins Berufsleben als Diplomkrankenschwester verlor ich bald den Kontakt zu mir selbst und zu allem, was mich umgab. Leistung und Perfektion standen an erster Stelle. So manche Schicksale und Krankheiten säumten nicht nur meinen beruflichen, sondern auch persönlichen Weg. Sinnlosigkeit, Traurigkeit und körperliche Erschöpfung waren die Folge. Der erlösende Moment kam, als ich begann, meine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung auf mich und meinen Körper zu lenken. Damit nahm mein Lebensweg eine Wende und eine Reise begann.

Eine Reise zu mir selbst!

Ich begann mein Leben zu ergründen, meine Persönlichkeit zu erforschen, stellte Fragen und fand auch so manche Antworten. Noch immer bin ich auf der Suche nach neuen Ansätzen, Lösungen und Erkenntnissen, entdecke mich ständig neu, lerne, bin neugierig, wissbegierig und manchmal auch ein wenig zu strebsam und ungeduldig.

Meine Berufung zu leben ist ein Geschenk, es ist die Hingabe an mein Leben. Ich sage "JA" zu mir und meinem Sein und wenn du möchtest, so begleite ich dich ein Stück weit auf deiner Reise.